Unsere U16

Unsere U16 besteht aus dem Meisterschaftsteam und einem erweiterten Kader für die Spieltage in der Bezirksliga Süd. Neben der Teilnahme an der Jugendliga Weserbergland/Hildesheim, greift unser U16 auch bei den Südbezirks-, Bezirks- und Nordwestdeutschen Meisterschaften an. Neben dem Spaß am Volleyball  steht hier besonders der Ehrgeiz und Wille sich verbessern zu wollen sowie der Teamzusammenhalt im Vordergrund. 
#let'sgo

INFOS

Trainingszeiten:       Montag 18:00 bis 20:00 Uhr & Freitag 18:00 bis 20:00 Uhr
Trainerteam:             Anna Dehmann, Marius Müller
Trainingsort:             KGS Sporthalle Salzhemmendorf

NEUES AUS DEM SPIELBETRIEB

Saison 2019/20




Hier lest ihr die aktuellsten Highlights aus dem Training, von den Spieltagen und Meisterschaften der weiblichen U16.


Was ein Wochenende!

07.-08. März

Nach der Ausrichtung der NWDM vor heimischer Kulisse beenden wir unsere spitzenmäßige Hallensaison!
Auch, wenn das Coronavirus unsere Saison frühzeitig etwas unschön beenden lässt, lassen wir uns nicht unterkriegen und heitern uns mit positiven Gedanken an das NWDM Wochenende auf: Wir erlebten ein super Turnier, welches man als Höhepunkt der Saison bezeichnen kann. Wir als kleiner Dorfverein konnten uns als blau-weiße Gemeinschaft präsentieren und hoffen, dass alle Gastmannschaften und Zuschauer das Wochenende in sehr positiver Erinnerung behalten werden! Wir wollten euch ein super Turnier bieten und haben alles gegeben. Dafür bedanken wir uns bei allen Helfern, Freunden, Verwandten, Vereinsmitgliedern und Sponsoren, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. #ihrseiddiebesten. Auch spielerisch hat sich unsere Mannschaft top präsentiert und gezeigt, dass ein kleiner Dorfverein auf Verbandsebene mit großen Städten mithalten kann. Wenngleich Platz 5, das muss man ehrlicherweise zugeben, drin gewesen wäre, freuen wir uns trotzdem über den 6. Platz. Der Tanz der Schmetterlinge ist vorbei und wir lassen die Saison ausklingen.  Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier, wie man so schön sagt: Daher sind die Planungen, Ideen und Zielsetzungen zumindest auf dem Papier schon in vollem Gange.
D A N K E! Wir freuen uns auf die Sommerzeit und die neue Saison, mit allem, was diese auch zu bieten hat! Let's goooooo...

BLS als Meister beendet

02. März

Unsere U16 (und auf dem Bild als Aushilfe mit Maja) beendet ihre Jugendspielrunde im Weserbergland ganz oben auf dem Podest. Eine gute Voraussetzung für die wichtigen Meisterschaften am Wochenende! #soistesschön

Nach der Region folgt der Bezirk: Meister U16

26. Jan.

Unsere Siegesserie nimmt an diesem Wochenende noch kein Ende, denn unsere U16 hat heute bei der GfL Hannover den gegnerischen Mannschaften gezeigt, wo der Hammer hängt. Wir haben wiederholt eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung abrufen können und uns deutlich den 1. Platz in der Gruppe erspielt (ein Spiel sogar 50:0! in Ballpunkten). Das nachfolgende Überkreuzspiel gegen die Mädels von der GfL hat super Spaß gemacht, denn beide Teams haben gefightet und so kam es zu hochklassigen Ballwechseln. Auch die Stimmung war super, da beide Teams laut und gekonnt angefeuert haben. SO macht Volleyball Spaß! Im Finale gaben wir dann gegen unseren Lieblingsgegner MTV Bad Pyrmont nochmal alles und holten uns den Pokal wieder zurück nach Hause. Der Wunsch von Maja, die leider nicht dabei sein konnte, wurde so erfüllt, denn wir haben den Titel verteidigt. Ein erfolgreiches Wochenende geht vorbei und wir sind mega stolz als Meister der Region und des Bezirks unsere NWDM vor heimischer Kulisse auszurichten. Auch da werden wir alles geben und im Training fleißig auf diese Meisterschaft hinarbeiten. 

U16 am 3. Spieltag ohne Satzverlust 

8.Dez.

Am Sonntag ging es nach Hameln zum 3. Spieltag der U16 Spielrunde. Auch hier wurde weiter an der Präsenz auf dem Feld und der lautstarken Unterstützung gearbeitet. Das Team kämpfte um Bälle und rief gut in Abwehr und Annahme, sodass gegen den MTV Bad Pyrmont 2:0 gewonnen werden konnte. Nachdem das Spiel gegen den TSV Hamelspringe ebenfalls gewonnen wurde, wurde das Match gegen den MTV Borsum schnell zu einem Pflichtsieg. Das Team konnte hier sogar einstellig gewinnen. Trotzdem muss im Training weiter konzentriert gearbeitet werden, da die nächsten Meisterschaften nicht lange auf sich warten lassen. Wir freuen uns drauf!

HIER REGIERT DER BWS!             

       10. Nov.

U16 verteidigt den Vorjahrestitel bei den SBM und qualifiziert sich für die nächsten Meisterschaften

Am 10.11 fanden in Salzhemmendorf die Südbezirksmeisterschaften der weiblichen U16 der Regionen Weserbergland und Hildesheim statt. Da bei der U16 nur insgesamt drei Mannschaften antraten, waren diese alle für die Bezirksebene qualifiziert. Doch die Blau-Weißen wollten mehr: Der Pokal sollte in Salzhemmendorf bleiben! In einem wie immer starken und hartumkämpften Spiel ließen wir die Mädels des MTV Bad Pyrmont hinter uns und gewannen 2:0. Auch gegen den TC Hameln konnten wir gefahrlos einen Sieg einfahren. Die BW-Mädels wuchsen an diesem Tag über sich hinaus und arbeiten super in der Abwehr. Lediglich im Block und Angriff muss der Druck noch weiter erhöht werden, um auch bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich zu sein. So arbeiten wir im Training gezielt weiter und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen bei der BM!