Unsere U12

Jeder fängt mal klein an - so wie wir.

Unsere U12-Mädchen spielen seit wenigen Monaten Volleyball und trainieren zweimal die Woche fleißig. Um erste Turnierluft zu schnuppern, treten einige von ihnen in der Saison 19/20 bereits in der Jugend-Bezirksliga Süd und bei den Meisterschaften an.
Die gesamte Trainingsgruppe besteht derzeit aus 17 Mädchen im Alter von acht bis elf Jahren.

INFOS

Trainingszeiten:       Montag 17:00 bis 18:30 Uhr & Freitag 16:30 bis 18:00 Uhr (gerade KW)
Trainerteam:             Marius Müller, Anna Dehmann, Henning Beinert
Co-Trainer:                Rieke Vukovic, Finja Ziegenmeyer, Carolin Klein, Janina Pereira
Trainingsort:             KGS Sporthalle Salzhemmendorf

NEUES AUS DEM SPIELBETRIEB

Saison 2019/20



Hier lest ihr die aktuellsten Highlights aus dem Training, von den Spieltagen und Meisterschaften der weiblichen U12.

Erste kleine Erfolge in der Jugendspielrunde

26. Jan.

Am Sonntag fand der 3. Spieltag der U12 in Hameln statt. Dabei konnten erste kleine Erfolge verzeichnet werden: das BW Derby gewann unsere 2. Mannschaft knapp im dritten Satz gegen unsere 1. Kurz danach schaffte es aber unser 1. Team gegen Hameln II zu gewinnen. Die Mädels freuten sich riesig über ihre ersten Siege in Volleyballwettkampf. Außerdem kann man bei jedem  Spieltag deutliche technische Steigerungen  sehen. Weiter so, denn die Rückrunde lässt nicht lange auf sich warten.

3. Platz bei den Bezirks-meisterschaften

15. Dez.

Heute waren unsere Jüngsten in Bad Pyrmont, um erneut gegen zwei Mannschaften des MTV Bad Pyrmont und gegen den TC Hameln den Titel auszuspielen. Man hat bei unseren Mädels deutliche Fortschritte nach den letzten Trainingswochen gesehen, sodass sie gegen den TC im ersten Satz nur knapp mit 22:25 unterlegen waren. Nachdem das Spiel gegen den späteren Meister MTV  I leider verloren wurde, gewannen unsere Blau-Weißen in einem 3 Satzkrimi gegen den MTV II. Am Ende hatten wir das Aufschlagglück und konnten die letzten Punkte für uns entscheiden. Überglücklich mit ihrer Leistung wurde unser junges Team heute 3. Gratulation an den MTV und TC zur Quali für die NWDM in Lohne!

Übung macht den Meister!            

 10. Nov.

U12 als Nachrücker bei den Bezirksmeisterschaften 

Am 10.11 fanden in Salzhemmendorf die Südbezirksmeisterschaften der weiblichen U12 der Regionen Weserbergland und Hildesheim statt. Ein besonderes Event für unsere U12, denn es war ihre allererste. Ziel war es hier ganz klar erst einmal nur echte Turnierluft zu schnuppern und zu gucken, welche Techniken schon unter Wettbewerbsbedingungen funktionieren. Außerdem waren zur gleichen Zeit die U16-Mädchen in der Halle, bei denen man sich schon einiges abgucken konnte. Nachdem auf dem Feld schon öfter erfolgreich versucht wurde, dreimal zu spielen und auch die Aufschläge mehrfach funktionierten, konnten in den Sätzen einige Punkte erzielt werden. Zum Spiel- oder Satzgewinn reichte es an diesem Sonntag noch nicht, aber die Trainer sind zuversichtlich, dass die Mädchen sich gut entwickeln. Am Ende des Tages belegten die kleinen Blau-Weißen den 4. Platz hinter zwei Bad Pyrmonter Mannschaften und dem TC Hameln. Trotzdem freuen wir uns, bei den BM nachrücken zu dürfen und diesen Spieltag als weiteren Übungstag nutzen zu können. Bis dahin heißt es im Training fleißig weiter üben!