Unsere Trainer haben einen gültigen C-Trainer Breitensport (Schwerpunkt Kinder/Jugend) in der Sportart Volleyball und eine Zusatzqualifikation C-Trainer Beach

Trainerteam

Anna

Anna's Herz schlägt für den Volleyball. Als Trainerin möchte sie den Spaß am Volleyball mit einer gesunden Portion Ehrgeiz und dem Siegeswillen vermitteln. Dabei hat sie eine sehr große Affinität für saubere Technik, die sie im Training gerne ausleben lässt. Ihre Einstellung um jeden Punkt zu fighten und den Killerinstinkt im Angriff aufblitzen zu lassen, möchte sie an das Team weitergeben. Da sie selbst als aktive Spielerin in der Regionalliga spielt, bringt sie ihre Spielerfahrungen gerne ins Taktiktraining mit ein. Doch auch der Teamzusammenhalt ist ihr wichtig, denn #crewloveistruelove.

Marius

Marius' Leidenschaft ist von Jugendzeiten an der Volleyball. Wenngleich er im Training und an Spieltagen eine sehr ehrgeizige Grundeinstellung hat, ist er ebenso für jeden Spaß zu haben. Sein theoretisches Taktik- und Technikwissen ist immens, da kein jemals erschienenes Volleyball-Magazin vor im sicher war. Marius möchte seine Leidenschaft für hartumkämpfte Ballwechsel an das Team weitergeben: Dass der Ball einfach nur in der gegnerischen Feldhälfte auf den Boden aufkommen darf, sollte jeder Spielerin schnell deutlich werden. Auch das Mannschaftsgefüge ist ihm wichtig, weshalb Selbstwahrnehmung und Fehler-einschätzung Fähigkeiten jeder Spielerin werden sollen.

Henning

Henning ist unsere gute Seele des Vereins. Er hat vor einigen Jahren den Volleyball nach Salzhemmendorf gebracht und ist seitdem schwer in diesen Sport verliebt. Er hilft als Trainer, wo er kann und ist meist freitags beim U16 Training in der Halle zu sehen.  Zudem ist er noch selbst als leidenschaftlicher Hobbyspieler aktiv. Besonders an Spieltagen ist Henning bekannt für seine lautstarke Unterstützung und kreativen Anfeuerungsrufe.

Co-Trainer

Nachdem wir 2019 mit einer neuen Anfängergruppe in den Spielbetrieb gestartet sind, haben sich einige unsere älteren Spieler erfreulicherweise dazu entschlossen, ihre Trainer dort tatkräftig zu unterstützen. Caro, Finja, Janina, Rieke und Maja haben in Hildesheim ihren Co-Trainerschein erfolgreich bestanden und sind seitdem beim Training und den Spielen der kleinen U12er dabei. 

Kontakt zu den Trainern

Bei Fragen zum Training, den Spielen oder Events und allem rund um den Volleyball in Salzhemmendorf könnt ihr uns gerne kontaktieren:

mariusmueller.shdf@t-online.de
anna.dehmann@t-online.de
henningbeinert9@googlemail.com